(16.10.2008) Patenweinlese
Am Samstag, 11. Oktober, fand die diesjährige Lese des Patenweins 2008 im Bürgerwingert der Stadt Wiesloch statt. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich auch dieses Jahr wieder viele Paten beim Bussierhäusel mit Eimer und Rebschere, um die Spätburgundertrauben zu herbsten. Innerhalb kürzester Zeit war die gesamte Ernte eingebracht und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Bei einem leckeren Vesper, das vom Palatin Wiesloch zur Verfügung gestellt wurde, und netten Gesprächen konnten die fleißigen Erntehelfer danach noch die Sonnenstrahlen genießen. Mit 108° Oechsle ist das Ernteergebnis des Bürgerwingerts hervorragend. Die Trauben konnten bis zum Lesetermin optimal reifen und alle Paten dürfen sich schon jetzt auf eine erstklassige Spätburgunder Spätlese freuen, die wie gewohnt ab Juli 2009 zur Verfügung stehen wird!

(24.09.2008) Patenlese im Bürgerwingert
Bald ist es wieder soweit, der neue Jahrgang 2008 des Patenweins vom Bürgerwingert wird in den Keller geholt. Der genaue Termin für die Patenlese steht noch nicht fest, wird jedoch voraussichtlich Anfang Oktober (KW 40) stattfinden. Sie erfahren den endgültigen Termin dann selbstverständlich hier!

(19.09.2008) Aktuelle internationale Auszeichnung
Beim großen internationalen Weinpreis Mundus Vini erzielte der Winzerkeller Wiesloch mit den Weißweinen des Jahrgangs 2007 einen großen Erfolg. Zwei Weine aus der renommierten Premiumserie "Johann-Philipp Bronner" wurden bei der Verkostung 2008 ausgezeichnet. Die Grauburgunder Spätlese trocken erhielt eine Goldmedaille und die Riesling Spätlese wurde mit SIlber prämiert.

Dies ist eine erneute Bestätigung für den Winzerkeller, der in den vergangenen Jahren eine Qualitätsoffensive in Sachen Premium- und Exclusivweine vorantreibt. Diese große Auszeichnung zeigt, dass die kurpfälzischen Weißweine international konkurrenzfähig sind!

(12.07.08) Krönung der neuen Weinhoheiten
Zum Kulinarischen Winzerkellerfest am 12.Juli schied die Weinkönigin Katharina I. mit ihren Prinzessinen Sina und Simone aus dem Amt. Sie übergab die Regentschaft an die charmante Weinkönigin Christina I. und an ihre Prinzessinen Lena und Julia.

Die beiden Festtage zum Kulinarischen Winzerkellerfest waren wie gewohnt ein voller Erfolg. Zum ersten Mal wurde die kulinarische Bewirtung von Palatin Küchenchef Erwin Dietz und seinem Team übernommen. Das reichhaltige Speisenangebot, begleitet von dem breiten Weinangebot des Winzerkeller Wiesloch, hatte für jeden etwas zu bieten und wurde von den Gästen hervorragend angenommen.

Programmpunkte wie der Luftballonwettbewerb und das Kinderschminken boten zudem Unterhaltung für die Kleinen Gäste, sodass das Fest für die gesamte Familie zum Erlebnis wurde.

  

Online-Shop

Weinfeste

05.01.
Glühweinwanderung Kürnbach
18.01.
Königliche Weinprobe Wiesloch
22.02.
Weinprobe für Jedermann, Wiesloch

mehr unter Veranstaltungen

 

© 2014 Winzerkeller Wiesloch eG